JET

Licht und Teamwork: Nachteinsatzübung JET

Veröffentlicht: 05.02.2024
Autor: Maximilian Valentin

Mit einer spannenden Nachteinsatzübung startete unser Jugend-Einsatz-Team am vergangenen Freitag in das erste Treffen im Jahr 2024! Im Dunkeln lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie wichtig eine reibungslose Kommunikation im Team gerade bei Nacht ist. ️ Mit Hilfe verschiedener Lichtquellen, wie zum Beispiel einem kleinen mobilen Scheinwerfer oder auch einem großen Stativstrahler, wurde gelernt, die fiktive Einsatzstelle auszuleuchten. Außerdem lernten die Jugendlichen die besonderen Herausforderungen bei Nachteinsätzen, wie z.B. eingeschränkte Sicht, kennen. Es war eine lehrreiche und gleichzeitig actionreiche Übung, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat!