Mit deiner Hilfe

Verwirklichte Projekte

Nur mit dir retten wir jeden Tag Menschen vor dem Ertrinken!
Mit deiner Spende finanzieren wir Material und Ausbildung unserer Retter. Unsere zahlreichen DLRG-Helden arbeiten ehrenamtlich. Hilf mit. Mach Strände und Schwimmbäder sicherer und rette mit deiner Spende Menschenleben!

2023

Anschaffung eines neuen Transportfahrzeugs in Zusammenarbeit mit Communitas und durch die Unterstützung von 43 Firmen aus dem gesamten Saarland. Nachdem der Ford Transit ausgeliefert und beklebt ist wird er in Zukunft für Aufgaben wie z.B. Ausbildungsfahrten, den Einsatz im Wasserrettungsdienst oder der Jugendarbeit eingesetzt.

2020

Anschaffung und Ausstattung eines neuen Einsatzfahrzeuges, dem MTW-Z Telog, Rufname Pelikan Lebach 6/17-3. Das Fahrzeug konnte im Frühjahr 2020 mit freundlicher Unterstützung der Firma Hubert Schön aus Aschbach beschafft werden und wurde in Eigenleistung zum multifunktionellen Einsatzfahrzeug ausgebaut.

Wert inkl. Ausbau: fast 25.000 €

Anschaffung eines neuen Lanco Aufenthaltzeltes Typ SG30

2015

Ankauf eines Hochregales und 2 Stahlschränke für die Lagerung von diversem Einsatzmaterial

2014

Umbau eines Zivilen Sportbootes zum Motorrettungsboot in Eigenregie, unserem Paule 2, Rufname Pelikan Lebach 6/96-1

Kosten 1000€

weitere Informationen

Neubeklebung unseres Einsatzfahrzeuges und Umrüstung auf Digitalfunk in Eigenleistung.

Kosten 500€

Ankauf eines Sportbootes "Dory 13" Kosten 4500€