Sei dabei!

Deine Mitgliedschaft

Wir freuen uns auf dich! Bevor du nun deinen Antrag ausfüllst, haben wir dir noch einige wichtige Informationen aufgelistet, welche du dir durchlesen solltest. Danach bist du nur noch wenige Klicks von deiner Mitgliedschaft entfernt.

Die DLRG Gresaubach bietet dir die Möglichkeit:

•  ... zusammen mit einem tollen Team anzupacken
  •  ... und dich ehrenamtlich zu engagieren.
  •  ... zweimal die Woche im Hallenbad Lebach zu trainieren.
  •  ... an verschiedensten Schwimmangeboten teilzunehmen.
  •  ... jeden Monat bei einer Gruppenstunde bzw. einem
  •  ... JET-Treffen mitzumachen.
  •  … zusammen eine Woche Wasserrettungsdienst am Bostalsee zu leisten.
  •  … und mindestens zwei weitere Wochenendwachen zu erleben.
  •  … spannende Einsätze mitzuerleben.
  •  … an herausfordernden Ausbildungen teilzunehmen.

Die Jahresbeiträge (Stand 2024):

• 32,00 EUR für Kinder und Jugendliche
  • 39,50 EUR für Erwachsene
  • 79,00 EUR für Familien

Um die jährliche Teuerungsrate auszugleichen, erhöhen wir die Beiträge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jährlich um 0,50 EUR und für Familien um 1,00 EUR. Wir hoffen, dass du für diesen Schritt Verständnis hast und uns bei unserer wichtigen ehrenamtlichen Arbeit trotzdem unterstützt.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft kannst du dich direkt an unseren Schatzmeister Andreas Johann, unter finanzen@gresaubach.dlrg.de, richten.

Zuwendungsbescheinigung

• Dein Mitgliedsbeitrag geht an einen gemeinnützigen Verein und ist daher steuerlich absetzbar. Eine Zuwendungsbescheinigung stellen wir nur auf Antrag für Familienmitgliedschaften und Erwachsene aus.
  • Finanzämter erkennen in der Regel nur Mitgliedsbeiträge steuerpflichtiger Personen an. Für Beträge bis 100,00 € reicht in der Regel der jeweilige Kontoauszug als Nachweis aus.