Die Ortsgruppe Gresaubach

Wir sind eine seit 1968 aktive Ortsgruppe der DLRG im Landesverband Saar. Seit jeher bilden wir Menschen aller Altersklassen zu Rettungsschwimmern aus. Damit leisten wir unseren Beitrag zu einer im Wasser sicheren Gesellschaft. Doch wir sind viel mehr als nur ein Schwimmverein. Neben der Schwimmausbildung sind wir im Wasserrettungs- und Sanitätsdienst sowie im Katastrophenschutz tätig. So waren wir z.B. als Teil des Wasserrettungszuges Saarlouis am Einsatz anlässlich der Hochwasserkatastrophe 2021 beteiligt. Also worauf wartest du? Schau dich um und sei dabei!