Helfer im Einsatz anlässlich der Corona-Pandemie

Veröffentlicht: 06.04.2020
Autor: Stefan Gross

Mehrere Katastrophenschutzhelfer unserer Ortsgruppe waren letzte Woche am Covid-19 Drive-in-Testzentrum des Landkreises Saarlouis auf dem Gelände der Ford Werke zusammen mit Einsatzkräften des Deutschen Roten Kreuzes, des Malteser Hilfsdienstes sowie der Bundeswehr eingesetzt, um bei der Probenentnahme die Ärzte der Kassenärztlichen Vereinigung zu unterstützen!

Auch im Hintergrund sind derzeit viele unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte aktiv, sei es bei den Planunungen im Bezirk Saarlouis in Zusammenarbeit mit dem Krisenstab des Landkreises, aber auch auf Landesverbandsebene in verschiedenen Gremien.

Getreu dem Motto: "Wir bleiben für euch hier. Bleibt bitte für uns daheim"