Rückblick: Gruppenstunde Sonderrechte, KFZ und AED

Veröffentlicht: 03.02.2023
Autor: Maximilian Valentin

Unter der Leitung von Johannes Geib und Philipp Scherer haben sich unsere aktiven Einsatzkräfte und Interessierte aus unserem Jugend-Einsatz-Team in Gresaubach zur jährlichen Unterweisung Sonderrechte, KFZ und AED zusammengefunden. Ebenfalls online zugeschaltet waren Freunde aus dem DLRG Bezirk St.Wendel. In den knapp 2 Stunden frischte Philipp Scherer im ersten Teil das Wissen rund um Sonder- und Wegerechte im Rahmen der STVO auf. Anschließend gab Johannes Geib den Teilnehmenden wichtige Einblicke zum Umgang mit dem AED.

Alles in allem ein sehr lehrreicher und erfolgreicher Abend, mit welchem unsere Einsatzkräfte vorbereitet in das neue Jahr starten.