Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung

Rückblick: Lehrgang Sanitätshelfer

Veröffentlicht: 23.01.2024
Autor: Maximilian Valentin

An diesem Wochenende hieß es für die über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Ohren spitzen und aufpassen.

Aufbauend auf den Grundkenntnissen der Ersten Hilfe gab es jede Menge neues Wissen zum Auffinden und Versorgen von Patienten. Auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW), der Umgang mit dem Automatischen Externen Defibrillator (AED) und der Umgang mit verschiedenen Notfallsituationen wurden erlernt. 

Wir blicken auf einen spannenden Kurs zurück, der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die kommenden Aufgaben vorbereitet hat. Vielen Dank an unsere Ausbilder für ihre Geduld und ihr Engagement. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.