Wasserrettungsdienst

Rückblick Wasserrettungsdienst Stausee Losheim

Veröffentlicht: 30.05.2022
Autor: Philipp Scherer

Vier Tage lang sorgten unsere Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer vom 26. bis 29. Mai 2022 vergangene Woche über Christi Himmelfahrt am Stausee Losheim für die Sicherheit der Wassersportler und Badegäste.

Unserer Wachteam konnte das gute Wetter auch für interne Ausbildungen nutzen. Auch zahlreiche Mitglieder aus dem Jugend-Einsatz-Team nahmen erstmals seit zwei Jahren endlich wieder am Wachdienst teil, sodass die angehenden Wasserretter erste Einblicke in die Abläufe des Wachalltags erhielten und Stauseeluft schnuppern konnten. Ein Highlight war natürlich die Einweisung in die Motorrettungsboote, die stets für strahlende Gesichter sorgte.