Umsetzung Corona-Verordnung

Veröffentlicht: 01.12.2021
Autor: Johannes Geib

Hallo Freunde*innen,

die ab Donnerstag geltende neue Corona-Verordnung hat leider weitreichende Änderungen in unserem Vereinsleben zur Folge.
Auch wenn manche Regelungen für den Einzelnen einen Mehraufwand bedeuten, so dienen sie dem Schutz der Gesundheit unserer ehrenamtlich arbeitenden Trainer*innen und allen Teilnehmer*innen unseres Trainings.
Wir hoffen an dieser Stelle sehr, dass ihr den Mehraufwand in Kauf nehmt und unsere Angebote weiterhin wahrnehmt.
Es wäre schön, wenn wir den kompletten Winter gesund und gemeinsam unserem Hobby nachgehen könnten!

Das wichtige zuerst: Unser Training findet weiterhin zu den gewohnten Zeiten statt.

Für den Einlass ins Bad gilt ab Donnerstag, 02.12.21 „2G plus“. Das heißt, dass nur die folgenden drei Personengruppen Zugang haben:
(i)   Kinder unter 6 Jahren.
(ii)  Schülerinnen und Schüler, die an den regelmäßigen Schultests teilnehmen und dies per Schulzertifikat nachweisen können. (Es muss kein aktueller Test vorgelegt werden, sondern lediglich der Nachweis über die Teilnahme an den regelmäßigen Testungen in der Schule).
(iii) Geimpfte und Genesene, die zusätzlich zu dem entsprechenden Nachweis einen aktuellen (max. 24h alten) negativen Test vorzeigen können.

Die entsprechenden Nachweise müssen an der Kasse vorgelegt und kontrolliert werden.

Weihnachtsfeier am Samstag, 18.12.2021
An der geplanten Weihnachtsfeier halten wir bislang fest.
Unter welchen Bedingungen die Veranstaltung stattfindet, werden wir kurzfristig informieren, sobald genaue Details vorliegen.
Anmeldungen bitte unter: https://dlrg.net/Seminar/index.php?doc=index&gld=1108014&action=anmeld&id=65